Besucher
Online:
1
Besucher heute:
5
Besucher gesamt:
113748
Zugriffe heute:
18
Zugriffe gesamt:
305129
Besucher pro Tag: Ø
40
Zählung seit:
 2010-11-12
Mallorca Pfoten Hilfe > Unsere Unvergessenen

Die Regenbogenbrücke


Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.
Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.
Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.
Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und von ihm geküßt,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

 

2014

Ruby ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unendlich traurig.

Benita hat es leider nicht geschafft.... Sie ist über die
Regenbogenbrücke gegangen.

Dutch

Niemals geht man so ganz,
irgendwas von Dir bleibt hier.
Es hat seinen Platz immer bei mir.
(Trude Herr/Bläck Fööss)

Geliebter Dutch - so lange hast Du im Tierheim auf ein Zuhause gewartet, immer wurdest Du übersehen. Ich hatte mir so gewünscht, dich noch glücklich in "Deiner" Familie zu sehen. Leider hast Du das nicht mehr geschafft und bist einfach so, ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich werde Dich nie vergessen!

"Cuando un perro muere pierdes un amigo pero ganas un ángel"

Espero encontrarme un dia con todos mis ángeles ♥

Goliath musste leider wegen einer schweren Krankheit über die
Regenbogenbrücke gehen.

Aitor ist im Dezember über die Regenbogenbrücke gegangen

Cooper ist im Januar über die Regenbogenbrücke gegangen

2013

Unsere Tarina hat es leider nicht geschafft. Wir sind sehr traurig.


Auch Oda ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

"Meine" liebe Else hat es nicht mehr nach Deutschland geschafft. Ich hätte ihr so sehr noch ein Zuhause gewünscht. Wir sind unendlich traurig.

Unser Gordi war leider nicht stark genug für das Tierheimleben. Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig.

Bei unserer Solly wurden Krebsgeschwüre festgestellt. Sie ist über die
Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig.

Unsere Lexi hat die Abgabe im Tierheim nicht verkraftet und ist über die
Regenbogenbrücke gegangen.

2012

Stan hat den harten Tierheimalltag nicht überlebt.Wir sind unendlich traurig.

unsere Tante Thea ist in ihrer Pflegestelle über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind froh, dass sie dort noch eine schöne Zeit erleben durfte.

Der kleine Puzzle ist im Tierheim einer Beisserei zum Opfer gefallen.

Wir hätten uns für ihn so sehr ein liebevolles Zuhause gewünscht – warum ist das Leben manchmal so ungerecht?

auch unser Beethoven hat eine Beisserei nicht überlebt.

Der Kuschelbär hätte so sehr noch ein schönes Hundeleben verdient- wir sind unendlich traurig.

Tolo hat es im Tierheim leider nicht geschafft – wir sind unendlich traurig.

der kleine Mr. Jackel ist über die Regenbogenbrücke gegangen – run free, kleiner Mann.

Kleiner Tres!


Als Welpe bist Du ins Tierheim gekommen und musstest ein Jahr dort warten, bis sich die Chance auf ein Zuhause bot. Wir haben uns so gefreut, dass nun dein richtiges Leben beginnen sollte – nur leider hatte das Schicksal einen anderen Plan. Warum musste alles so kommen, warum konnte nicht Alles gut werden. Ich werde dich nie vergessen, kleiner Tres. Wir sehen uns hinter der Regenbogenbrücke…

Beim Aufgang der Sonne
und bei ihrem Untergang
erinnern wir uns an sie;
Beim Wehen des Windes
und in der Kälte des Winters
erinnern wir uns an sie;
Beim Öffnen der Knospen
und in der Wärme des Sommers
erinnern wir uns an sie;
Beim Rauschen der Blätter
und in der Schönheit des Herbstes
erinnern wir uns an sie;
Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht,
erinnern wir uns an sie;
Wenn wir müde sind
und Kraft brauchen,
erinnern wir uns an sie;
Wenn wir verloren sind
und krank in unserem Herzen
erinnern wir uns an sie;
Wenn wir Freude erleben,
die wir so gern teilen würden
erinnern wir uns an sie;
So lange wir leben,
werden sie auch leben,
denn sie sind nun ein Teil von uns,
wenn wir uns an sie erinnern.

jüdisches Gebetbuch

Bobbel hat den Tierheimalltag leider nicht geschafft und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

2011

Ihr seid für immer in unseren Herzen !

- Roy ist nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen.
Lieber Roy,
alle waren verliebt in Dich. Du bist uns zum Freund geworden, Deine Sanftmut, Deine Freude, die Du uns gezeigt hast, hier bei uns zu sein. Warum bist Du so schnell von uns gegangen?
Du hattest doch gerade das Leben neu entdeckt - Es gefiel Dir so gut! Mit Dir hat uns eine liebe Hundeseele verlassen. Du kleiner Hundemann hast uns allen so viel Liebe gegeben. Hast uns so viel von Deinem Herz geschenkt. Wir werden Dich nie vergessen.
Möge Dich nun der Engel der Tiere über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel begleiten, wo DU ewigen Frieden finden wirst.

 

Pitt war zu schwach für den Tierheimalltag und ist im November über die Regenbogenbrücke gegangen.

Justin ist, kurz bevor wir ihn nach Deutschland holen konnten, über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir können es nicht fassen und werden den kleinen Mann nie vergessen

.... und wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
dann sei nicht traurig!
Du wirst die Sterne sehen
und Du wirst sehen, wie ich auf einem von ihnen sitzte
und wie ich auf einem von ihnen lache

(aus "Der kleine Prinz")

Tap ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unendlich traurig.

Renzo ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unendlich traurig.

Gorda ist viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir hätten ihr so sehr ein langes glückliches Hundeleben gewünscht.

Unsere Queen war leider für den harten Tierheimalltag nicht stark genug....
 
Hier fühle ich kein Schmerz, oder Leid - nein - mach Dir keine Sorgen.
Im Herzen die Erinnerung bleibt, für heute und für morgen.
 
Ich bin traurig, dass ich Dir kein schönes Zuhause mehr suchen konnte. Ich hoffe Dir geht es gut, da wo Du jetzt bist -kleine Queen....

Auch unser Ludo kann leider nicht mehr erfahren, wie schön es ist eine Familie zu haben von der er geliebt wird. Wir sind unendlich traurig.

Die kleien Ayla hat den harten Tierheimalltag leider nicht überlebt. Wir sind unendlich traurig, dass sie nicht kennenlernen durfte, wie schön ein Hundeleben in einer Familie die sie liebt sein kann.

Unsere alte Tabea ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hätte Dir so sehr noch ein Seniorenkörbchen gewünscht...

Pento hat den harten Tierheimalltag nicht überlebt und ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir sind unendlich traurig, denn wir hätten ihm so sehr eine eigene Familie gewünscht.

Leider kann auch unser Fino nicht mehr feststellen wie schön es ist, eine Familie zu haben.

Er ist Opfer einer Beisserei geworden.

Wir sind unendlich traurig.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

 

Unsere kleine Boney hat so sehr gekämpft und so viel ertragen - aber leider war es ihr nicht vergönnt ein langes glückliches Leben zu führen.

Wir alle hätten es ihr so gegönnt, endlich zur Ruhe kommen zu können.

Aber wenigstens ist sie nicht anonym im Tierheim gestorben, sondern bei Menschen die sie lieben.

Wir werden Dich nie vergessen, kleine Boney!

 

Unser kleiner Flint hat es im Tierheim leider nicht geschafft und hatte nicht mehr das Glück eine eigene Familie zu bekommen

 

Der kleine Turbo ist durch einen Unfall über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unendlich traurig, dass ihm kein langes schönes Leben in seiner neuen Familie vergönnt war.

Ich wurde nur 12 Jahre alt

am 05/01/2011 wurde ich hier abgegeben...eben weil ich alt war und heute  am 29/01/2011 bin ich im Tierheim gestorben.

Warum haben mir meine Menschen das angetan und mich abgeschoben???

Egal, wie mein altes Zuhause war....ich bin aus Traurigkeit gestorben!

2010

Wir werden euch nie vergessen

 

Unser Sonnenschein "Sol" hat es leider nicht geschafft und ist im Dezember über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir sind unendlich traurig.

 

 

Leider ist die kleine Maily am Sonntag abend verstorben. Die kleine Maus hat es leider nicht geschafft und sich aufgegeben.

 

Lancelot ist im September.2010 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich werde.dich nie vergessen und Du hast immer einen Platz in meinem Herzen.

Wenigstens konntest Du noch kennenlernen, was ein eigenes Zuhause ist und bist in den Armen von Menschen gestorben, die Dich lieben.

Ich Danke Deinen Adoptanten für alles!!!

 

Grey ist im Mai 2010 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unendlich traurig.

 

Joe Cocker ist im April 2010 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unendlich traurig und ich wünschte ich hätte es abwenden können.

 

Snikker ist im April 2010 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unendlich traurig und ich wünschte ich hätte es abwenden können.

 

 

Tom ist im März 2010 nach einer OP über die Regenbogenbrücke gegangen. Warum????

 

Toby ist im Januar 2010 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hoffe Du hast endlich Deinen Frieden gefunden und alles Schlimme, das Du erlebt hast vergessen.